Petter Solberg blickt trotz diverser Rückschläge optimistisch in die Zukunft

Rallye 2012

— 12.06.2012

Solberg sicher: Erster Saisonsieg steht unmittelbar bevor

Ford-Werkspilot Petter Solberg rechnet trotz der mageren Chancenverwertung in diesem Jahr in Kürze mit dem ersten Saisonsieg

Ex-Weltmeister Petter Solberg wartet seit der Rallye Großbritannien im Jahr 2005 auf seinen nächsten WRC-Sieg. In der laufenden Saison geht der Norweger nach Jahren als Citroen-Privatier für das Ford-Werksteam an den Start. Am Tempo mangelt es Solberg nicht, doch die Chancenverwertung anno 2012 kann "Hollywood" alles andere als zufrieden stimmen.

"Ich versuche, nicht daran zu denken", sagt Solberg gegenüber 'WRC.com' mit Blick auf seine diesjährige Pechsträhne, die ihn zuletzt auch bei der Rallye Griechenland in aussichtsreicher Position die Segel streichen sah. "Wir waren in diesem Jahr schon sehr oft nah dran. Jetzt kommt es darauf an, dass endlich einmal alles zusammenkommt und wir eine Rallye gewinnen", so der Norweger.

Am Material liegt es nicht, dass Solberg in diesem Jahr noch nicht auf der obersten Stufe des Siegerpodests stand, wie er versichert: "Der Fiesta RS WRC ist sehr gut. Jetzt müssen einfach alle Details passen. Ich bin zuversichtlich, dass wir bald gewinnen werden." Die nächste Gelegenheit dazu hat der Ford-Werksfahrer vom 21. bis 24. Juni in Neuseeland.

Der seit jeher optimistische Ex-Weltmeister rechnet sich sogar noch Titelchancen aus. Dies dürfte bei noch sieben ausstehenden WRC-Läufen in diesem Jahr angesichts von 46 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Sebastien Loeb und dessen Form allerdings äußerst schwierig werden.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.