Erstmals tritt Jewgeni Nowikow in Neuseeland mit einem WRC-Boliden an

Rallye 2012

— 18.06.2012

Nowikow: Neuseeland macht Spaß

Jewgeni Nowikow war zum letzten Mal im Jahr 2008 in Neuseeland - Die außergewöhnlichen Straßen machen dem Russen viel Spaß

Nach zuletzt zwei Rallyes mit einigen Problemen, geht es für Jewgeni Nowikow am kommenden Wochenende in Neuseeland weiter. Der Russe ist erst ein Mal auf den schwierigen Straßen gefahren, aber noch nie mit einem WRC-Boliden. Im Jahr 2008 fuhr der 21-Jährige in der Produktionswagen-WM mit einem Mitsubishi Lancer in Neuseeland. Damals war er auf Kurs zu Platz zwei, ehe ihn ein technisches Problem aus dem Wettbewerb warf. Nun wird Nowikow mit seinem Ford Fiesta RS WRC des M-Sport-Teams die Herausforderung annehmen. Da einige Privatfahrer die ferne Reise nicht antreten, rechnet sich Nowikow wieder ein Resultat in den Top 5 aus.

"Ich fühle mich vor dieser Rallye sehr gut und wir hoffen, dass alles gut laufen wird. Ich bin im Jahr 2008 dort gefahren. Es ist schon sehr lange her, aber ich kann mich erinnern, dass die Prüfungen sehr schön waren. Sie sind ganz anders als alle anderen Strecken im Kalender", findet der Russe. "Die Straßen sind sehr schnell. Das passt zu meinem Fahrstil. Es macht sehr viel Spaß, auf diesen Straßen zu fahren, denn man kann ans Limit gehen."

"Wir werden erst dort sehen, wie unsere Pace sein wird. Die Hauptsache ist für uns die Zielankunft." Das gelang ihm zuletzt in Griechenland nicht, denn der Fiesta wurde von technischen Problemen geplagt. In der WM liegt Nowikow mit 43 Punkten auf dem sechsten Platz. Nur zwei Zähler fehlen auf Ford-Werksfahrer Jari-Matti Latvala.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.