Promoter: Der "Rote Bulle" gibt nun auch in der Rallye-WM den Ton an

Rallye 2012

— 28.09.2012

Red Bull wird neuer Rallye-WM-Promoter

In der Rallye-WM wird ab 2013 Deutsch gesprochen: Das Red-Bull-Medienhaus und die Sportsman-Mediengruppe sind neue WRC-Promoter

Der sterreichische Energydrink-Hersteller Red Bull erweitert sein Engagement im internationalen Motorsport und bernimmt ab 2013 die Rolle des Promoters der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Das Red-Bull-Medienhaus teilt sich diese Verantwortung mit der ebenfalls deutschsprachigen Sportsman-Mediengruppe mit Standorten in Mnchen und Wien.

"Der Promoter wird dafr verantwortlich sein, in die WRC zu investieren und diese zu entwickeln, um ihr Profil, ihre Reputation und ihren kommerziellen Wert zu verbessern", heit es in einer Mitteilung der FIA nach der heutigen Sitzung ihres Motorsport-Weltrats in Paris. Als mittelfristige Schwerpunkte fr die neuen Partner definiert die FIA die internationale TV-Prsenz und die Entwicklung einer Strategie fr digitale Medien.

Red Bull war schon bisher in der Rallye-WM aktiv, unter anderem als einer der wichtigsten Sponsoren von Serien-Champion Sebastien Loeb und dessen Citroen-Werksteam. Bis Ende des vergangenen Jahres untersttzten die sterreicher auch den inzwischen in die Formel 1 zurckgekehrten Finnen Kimi Rikknen.

Als Promoter und Serien-Organisator hat Red Bull ebenfalls schon Motorsport-Erfahrung, zum Beispiel durch das Red-Bull-Air-Race.

Fotoquelle: Red Bull

Weitere Rallye Themen

News

Atemberaubend: Wie Drohnen von DJI die WRC filmen

News

Sebastien Loeb beim Test-Comeback

News

Rallye Deutschland: Abflug von Neuville

News

Live-Ticker Rallye Deutschland: Der Freitag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung