Vieles deutet darauf hin, dass Petter Solberg auch 2013 einen Ford fährt

Rallye 2012

— 17.10.2012

Solberg: Nummer-eins-Rolle bei M-Sport vorstellbar

Petter Solberg kommt mit dem Fiesta RS WRC bestens zurecht und deutet auch nach dem werksseitigen Rückzug von Ford einen Verbleib im Lager des blauen Ovals an

Ex-Weltmeister Petter Solberg kann sich trotz des werksseitigen Rückzugs von Ford zum Ende der laufenden WRC-Saison auch in Zukunft vorstellen, ins Lenkrad eines Fiesta zu greifen. Das M-Sport-Team von Malcolm Wilson setzt schon jetzt neben den beiden Werksautos für Solberg und Jari-Matti Latvala die Kundenautos für Jewgeni Nowikow, Ott Tänak und Co. ein und plant, der Rallye-Weltmeisterschaft im kommenden Jahr erhalten zu bleiben.

Solberg erkennt im Fiesta RS WRC auch für die kommende Saison reichlich Potenzial. "Es ist ein schnelles Auto, das stetig schneller wird. Ich habe die kommenden Entwicklungen gesehen und hätte kein Problem damit, im Team zu bleiben", versichert Solberg im Gespräch mit 'Autosport'.

"Ich mochte das Auto von Beginn an und es würde mir schwerfallen, zu gehen. Wir müssen aber abwarten", sagt der Rallye-Weltmeister des Jahres 2003, ist sich aber gleichzeitig sicher: "M-Sport kann im nächsten Jahr Rallyes und auch die Weltmeisterschaft gewinnen."

Nach den werksseitigen Rückzügen von Ford und MINI verbleit für die WRC-Saison 2013 von den aktuellen Werksteams lediglich Citroen als Gegner für Volkswagen und den Polo R WRC. Die Wolfsburger haben sich die Dienste von Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala gesichert. Bei Citroen gilt Dani Sordo als heißester Kandidat für den zweiten DS3 WRC neben Mikko Hirvonen.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

News

Sebastien Ogier hofft auf schnelle Freigabe von Volkswagen

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.