Rallye 2012

— 22.11.2012

Latvala testete erstmals den Polo

Jari-Matti Latvala hat erstmals den neuen Volkswagen Polo R WRC getestet - Auch Citroen war in Großbritannien im Testeinsatz



Die Zukunft hat bereits begonnen: Im Anschluss an das Saisonfinale in Spanien stehen die Weichen auf 2013. Mit Spannung wird das Debüt von Volkswagen mit dem brandneuen Polo R WRC erwartet. Das Testprogramm geht unvermindert weiter. Bis Monte Carlo wird das Werksteam noch in Mexiko, Frankreich und Schweden testen. In der Vorwoche absolvierte Jari-Matti Latvala seine ersten Kilometer im Polo. Der Finne testete in Deutschland. Latvala selbst äußerte sich nicht über seine Eindrücke, aber Sebastien Ogier kommentierte den ersten Test seines neuen Teamkollegen.

"Es war interessant eine zweite Meinung zu hören", wird der Franzose von 'Autosport' zitiert. "Vor allem weil er gerade aus einem Auto ausgestiegen ist, das in der WM vorne war." Latvalas alter Dienstwagen, der Ford Fiesta RS WRC, zählt zum schnellsten Rallyeauto der aktuellen Generation. Deswegen weiß der WM-Dritte genau, was ein gutes Auto machen muss. "Anhand unserer Aussagen haben wir die Schritte für die nächsten Verbesserungen gelegt", meint Ogier, der sich bislang weitestgehend alleine um die Entwicklung gekümmert hat.

Latvalas Eindruck vom Polo muss positiv gewesen sein. "Er war zufrieden mit den Einstellungen des Chassis. Es war ein erster guter Schritt in unserer gemeinsamen Arbeit." Aber nicht nur Volkswagen testet eifrig für die kommende Saison. Auch Citroen war im Einsatz. Mikko Hirvonen und Sebastien Loeb testeten in dieser Woche drei Tage lang in Wales. Man wollte herausfinden, warum man bei der Rallye Großbritannien nicht konkurrenzfähig war.

Fotoquelle: xpbimages.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige