Rallye 2013

— 23.01.2013

Block peilt erneut drei WRC-Starts an

Wie schon im vergangenen Jahr strebt Ken Block auch in der WRC-Saison 2013 drei Starts auf privater Basis an - Testfahrten im Vorfeld Fehlanzeige



Seit der Saison 2007 tritt Ken Block mehr oder weniger regelmäßig in der Rallye-Weltmeisterschaft an. Eine volle Saison konnte der US-Amerikaner aufgrund seiner vielfältigen Interessen und des damit zusammenhängenden engen Zeitplans bis dato nicht realisieren. Im vergangenen Jahr beschränkte sich Blocks WRC-Kalender auf die Events in Mexiko, Neuseeland und Finnland. Zweimal fuhr er dabei als Neunter in die Punkteränge.

In diesem Jahr peilt der Gymkhana-Star ein vergleichbares Programm an. "Ich genieße es wirklich, in der WRC am Drücker zu bleiben, auch wenn ich nur ein Teilzeitprogamm fahre und ich keine Möglichkeit habe, vor den eigentlichen Events zu testen", sagt Block und unterstreicht mit Blick auf die vergangene Saison: "Hoffentlich werde ich 2013 eine vergleichbare Anzahl WRC-Läufe bestreiten."

Das private WRC-Programm von Block läuft ab sofort unter dem Banner von "Hoonigan Racing Divison", für das er auch an der US-amerikanischen Rallye-Meisterschaft und bei diversen Rallyecross-Veranstaltungen an den Start geht.

Fotoquelle: xpbimages.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige