Nimmt eine Auszeit von seinem internationalen Programm: Daniel Oliveira

Rallye 2013

— 13.06.2013

Auszeit: Oliveira unterbricht internationales Programm

Daniel Oliveira unterbricht sein Rallye-Programm für die laufende Saison aufgrund "persönlicher und beruflicher Probleme" - Eine Rückkehr schließt er nicht aus

Aufgrund persönlicher und beruflicher Probleme unterbricht Daniel Oliveira sein internationales Rallye-Programm im aktuellen Jahr. Nach der Teilnahme an der Kanaren- und der Korsika-Rallye, die für die europäische Meisterschaft zählt, und der Rallye Argentinien - die in den WRC-Kalender integriert ist und wo der 27-Jährige mit Rang zwölf sein bestes Resultat in dieser Saison einfuhr - verzichtet Oliveira auf weitere Einstätze. Die Gründe sollen laut dem Brasilianer nichts mit dem Wettbewerb zu tun haben. Eine Rückkehr gegen Ende der Saison schließt Oliveira nicht aus.

Für Oliveira "war es nicht einfach, die Entscheidung zu treffen", wie er betont. "Es gibt aber Zeiten, wo man eine Entscheidung treffen muss. Und in dieser Zeit empfehlen die Umstände, meine internationale Karriere zu unterbrechen und meine Aufmerksamkeit auf die persönlichen und beruflichen Probleme zu richten, die all meine Hingabe benötigen", berichtet er weiter.

Oliveira schließt die Möglichkeit nicht aus, "gegen Ende des Jahres zu den internationalen Events und insbesondere in die Rallye-Europameisterschaft zurückzukehren, wenn die Schwierigkeiten, die den jetzigen Schritt forciert haben, bewältigt sind." Mit dem Ausscheiden Oliveiras braucht das Brazil-World-Rally-Team, für das der Brasilianer zuletzt mit einem Ford Fiesta RS WRC unterwegs war, eine Vertretung. Eine Entscheidung darüber soll laut des Teams so schnell wie möglich getroffen werden.

Fotoquelle: xpb.cc

Weitere Rallye Themen

News

WRX Lettland: Timo Scheiders Ford brennt

News

Zehnter Todestag: Erinnerungen an Colin McRae

News

Die Karriere-Highlights von Colin McRae

News

WRC 2018: Citroen will jetzt Sebastien Ogier!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung