Gibt Robert Kubica den Ausschlag für eine erneute Polen-Rallye?

Rallye 2013

— 10.07.2013

Neuer Austragungsort: Polen, Brasilien oder China?

Rallye-Direktor Jarmo Mahonen bestätigt, dass es im nächsten Jahr einen neuen Austragungsort geben soll - Hat Polen durch Robert Kubica die besten Chancen?

Noch ist der Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) für das nächste Jahr nicht veröffentlicht, doch so langsam verdichten sich die Anhaltspunkte. Wie Rallye-Direktor Jarmo Mahonen gegenüber 'Autosport' bestätigt, soll es in der nächsten Saison einen neuen Austragungsort im Kalender geben. Brasilien, China und Polen sind aller Voraussicht nach in der engeren Auswahl, wobei Deutschlands Nachbarland die größten Chancen eingeräumt werden.

Polen war bereits zweimal Austragungsort eines Weltmeisterschaftslaufs (1973 und 2009) und könnte durch die Auftritte von Robert Kubica die Nase vorn haben. Auch Brasilien (1981 und 1982) und China (1999) waren bereits im Rahmen der Weltmeisterschaft vertreten. Doch Mahonen will derzeit noch keine konkreten Angaben machen, auch eine Verkleinerung des Kalenders von 13 auf zwölf Läufe will er vorerst nicht bestätigen.

Erst soll der Kalender komplett stehen, bevor man ihn herausgeben möchte. "Ich möchte nicht, dass Rallyes mit einem Sternchen versehen werden", spricht Mahonen die Tatsache an, dass Rennen unter Vorbehalt häufig mit einem Stern markiert werden. "Darum haben wir uns entschieden, die Bekanntgabe zu verschieben. Ursprünglich sollte der Kalender Ende Juni bekanntgegeben werden. "Wir wollen den Kalender fest haben, und ich erwarte, dass einer der Kandidaten-Rallyes dabei sein wird."

Fotoquelle: Citroen

Weitere Rallye Themen

News

Atemberaubend: Wie Drohnen von DJI die WRC filmen

News

Rallye Deutschland: Der Abflug von Dani Sordo

News

Rallye Deutschland: Abflug von Neuville

News

Rallye Deutschland: Drama für Thierry Neuville

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung