Sebastien Loebs Nachfolgern mangelt es an Konstanz, findet der Franzose

Rallye 2013

— 18.07.2013

Loeb bester Citroen-Pilot? Der Franzose wundert sich...

Obwohl er nur drei Rallyes bisher gefahren ist, ist Sebastien Loeb der beste Citroen-Pilot - und wundert sich daher über seine Kollegen Hirvonen und Sordo

Drei Einsätze bei der Rallye-Weltmeisterschaft hatte Sebastien Loeb in diesem Jahr bereits. Seine Markenkollegen Mikko Hirvonen und Dani Sordo kommen auf mehr als doppelt so viele - nämlich alle sieben. Dennoch ist der Franzose, der die letzten neun WM-Titel alle für sich entscheiden konnte, der Citroen-Fahrer mit den meisten Punkten. 46 Zähler liegt das Weltmeisterteam schon hinter Neueinsteiger Volkswagen - und Loeb wundert sich darüber.

"Ich bin ein bisschen überrascht über Mikko", rätselt der Teilzeitpilot bei 'Autosport' über seinen finnischen Kollegen, der derzeit nur Rang fünf in der Fahrerwertung belegt. "In der Vergangenheit war er immer sehr konstant und konnte mich so manchmal fast schlagen. Ich musste immer auf ihn aufpassen, denn selbst, wenn er nicht immer der Allerschnellste war, war er immer zur Stelle." In dieser Saison waren bisher zwei zweite Plätze das Höchste der Gefühle.

Ähnlich sieht es bei Dani Sordo aus, der immer im Weltmeisterteam fährt, wenn Loeb nicht am Start ist, ansonsten aber für das zweite Citroen-Team ins Lenkrad greift. "Dani ist Dani", sagt Loeb, "manchmal ist er schnell, und manchmal ist er nicht so schnell." Am Ende würde es beiden Piloten einfach an Konstanz mangeln, um in den WM-Kampf noch einzugreifen. "Aber ich weiß, dass es nicht so einfach ist, wenn man einen starken Rivalen wie Ogier und Volkswagen hat."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.