Kris Meeke erzielte zum Auftakt der Rallye Australien die Qualifying-Bestzeit

Rallye 2013

— 12.09.2013

Meeke Schnellster in der Qualifying-Stage

In der Qualifying-Stage schneller als Sebastien Ogier (Volkswagen): Kris Meeke (Citroen) sichert sich die beste Ausgangsposition für die Rallye Australien

Bei seiner Rückkehr in die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) sorgte Kris Meeke in Australien gleich mal für einen Paukenschlag: Der Citroen-Pilot sicherte sich in 2:39.268 Minuten die Bestzeit im Qualifying und darf damit seine Startposition am ersten Tag frei wählen. Meeke ließ damit sogar Topfavorit Sebastien Ogier (Volkswagen) hinter sich.

Ogier fehlten nach gut fünfeinhalb Kilometern 0,336 Sekunden auf die Bestzeit, möchte dies aber nicht als Signal für den Rest der Rallye gewertet wissen: "Ich freue mich für ihn, denn er ist ein guter Kerl und hat schon in Finnland bewiesen, dass er schnell ist. Aber wir alle wissen, dass das nur das Qualifying ist und nicht viel zu bedeuten hat." Was Meeke ein bisschen anders sieht: "Das Qualifying ist der beste Anhaltspunkt für den schieren Speed!"

Auf den Positionen drei und vier folgten die Ford-Piloten Thierry Neuville und Mads Östberg. Letzterer traf einen Stein und musste kurz vom Gas gehen, obwohl sich später herausstellte, dass er sich dabei keinen Reifenschaden zugezogen hatte. Andreas Mikkelsen wurde Fünfter, Jari-Matti Latvala (beide Volkswagen) Achter. Dazwischen reihten sich Mikko Hirvonen (Citroen) und Jewgeni Nowikow (Ford) ein.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Rallye-WM 2017: Setzen Privatteams den neuen Polo ein?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.