Volkswagen-Pilot Sebastien Ogier ist momentan nicht zu bremsen

Rallye 2013

— 14.11.2013

Qualifikation in Wales: Ogier voran

Der neue Weltmeister setzt in der Qualifikation de Wales-Rallye erneut die Benchmark und fährt die Bestzeit - Sturm und Regen erschweren die Bedingungen

Volkswagen startet mit einem hervorragenden Qualifikations-Ergebnis und einem intensiven Vorgeschmack in die Rallye Großbritannien. Bei peitschendem Regen, niedrigen Temperaturen und kräftigem Sturm setzten die neuen Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier/Julien Ingrassia mit dem Polo R WRC die Bestzeit im Zeittraining zum Finallauf der Rallye-Weltmeisterschaft. Ihre Teamkollegen Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila und Andreas Mikkelsen/Mikko Markkula belegten die Plätze vier und neun.

"Viel besser hätte die Rallye Großbritannien für uns nicht beginnen können", so Volkswagen-Motorsport-Direktor Jost Capito. "Und kaum typischer: Sturm und strömender Regen sind eben typisch Wales. Bei diesem Rallye-WM-Klassiker als Erster, Vierter und Neunter aussichtsreich zu starten, macht Lust auf mehr. Schon heute Abend stehen die ersten knapp 25 WP-Kilometer an, auf die unsere Fahrer nach dem Gewinn aller WM-Titel für Volkswagen ohne jeden taktischen Zwang gehen. Wir freuen uns auf großen Sport."

Das Volkswagen Team wird unmittelbar nach der Rallye Großbritannien den Saisonabschluss in der Rallye-Weltmeisterschaft ausgiebig feiern. Bei einer internen Party in Hannover sind die drei Fahrer/Beifahrer-Duos, das Einsatz- und Testteam, Partner sowie sämtliche Mitarbeiter des Motorsport-Standortes in Hannover geladen. Auch Volkswagen-Vorstände geben sich am 22. November die Ehre.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.