Henning Solberg hat nach Platz fünf in Portugal Lust auf mehr

Rallye 2014

— 22.04.2014

Solberg: "Ich möchte ihnen zeigen, wie schnell ich bin"

Henning Solberg hat nach seinem fünften Platz in Portugal wieder WRC-Blut geleckt und hoffte darauf, fast alle weiteren WM-Läufe im Ford Fiesta zu bestreiten

42 und kein bisschen müde: Henning Solberg hat mit dem fünften Platz bei der Rallye Portugal gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Bei seiner ersten Schotter-Rallye nach gut zwei Jahren zeigte der Routinier aus Norwegen seine Klasse auf - was auch an dem von M-Sport vorbereiteten Ford Fiesta RS WRC lag. "Der Fiesta, den ich in Portugal gefahren bin, war eines der besten Autos, die ich je hatte", schwärmt Solberg gegenüber 'wrc.com'.

Dieses Erfolgserlebnis macht bei Solberg Lust auf mehr, und so hofft er schon beim übernächsten WM-Lauf Anfang Juni in Italien erneut an den Start gehen zu können. "Malcolm (Wilson, M-Sport-Teamchef, Anm. d. Red.) hat ein Auto, welches ich auf Sardinien nutzen kann. Wir stehen kurz vor einer Einigung", sagt Solberg. Geht es nach dem Norweger, wird er auch die folgenden WM-Läufe bestreiten. "Ich hoffe, dass wir mit Ausnahme von Argentinien alles machen können."

Der fünfte Platz in Portugal hat Solberg zudem großes Selbstvertrauen verliehen. Der Routinier weiß nun, dass er mit den besten Fahrern der Welt mithalten kann und daher auch zu dieser Gruppe gehört. "Wenn ich jedes Mal im richtigen Auto sitzen würde, würde ich zu den Top 3 in der Welt zählen", sagt Solberg. "Ich hoffe zumindest auf einen Platz als zweiter Fahrer in einem Team. Das wäre mein Traum. Ich möchte ihnen zeigen, wie schnell ich bin."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Kampf um VW-Stars: Wohin mit Ogier, Mikkelsen und Latvala?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.