Malcolm Wilson erhielt in London eine wichtige Auszeichnung

Rallye 2014

— 04.07.2014

M-Sport-Boss Wilson von der Motorsport-Industrie geehrt

Große Ehre für M-Sport-Boss Malcolm Wilson: Der Brite wurde für sein langjähriges Engagement vom Verband der Motorsport-Industrie ausgezeichnet

M-Sport-Boss Malcolm Wilson wurde in London mit dem Preis der Motorsport Industry Association (MIA), dem weltweit führenden Handelsverband für Motorsport und Hochleistungs-Ingenieurswesen ausgezeichnet. Damit würdigte der Verband Wilsons Diensts um den Motorsport. Der Preis wurde Wilson im Rahmen eines Empfangs von Industrievertretern vom britischen Minister für Unternehmen, Innovation und Qualifikationen, Vince Cable verliehen.

"Das ist einer der größten Schocks in meiner Motorsport-Karriere. Ich hätte wirklich nie im Leben damit gerechnet, diese Auszeichung zu erhalten", sagt Wilson, der nun in einer Reihe mit früheren Preisträgern wie Ron Dennis, John Surtees, Stirling Moss, David Richards und Bernie Ecclestone steht.

"Egal, in welchem Bereich des Lebens man erfolgreich sein will: Man braucht immer ein großartiges Team um sich herum. Und ich bin sehr stolz darauf, dass ich während meiner Karriere mit einigen unglaublich talentierten Menschen zusammenarbeiten durfte", so Wilson,.

Neben einer erfolgreichen Karriere als Rallye-Fahrer hatte Wilson schon 1979 sein Unternehmen M-Sport gegründet, welches seit 1997 Ford-Fahrzeuge in der Rallye-Weltmeisterschaft einsetzt. Insgesamt haben bis heute mehr als 1.000 Fahrzeuge die Werkshallen im nordenglischen Cockermouth verlassen.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Al-Attiyah hat Interesse: Kommt das Volkswagen-Privatteam?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.