Mads Östbergs Citroen nahm die Landung nach einem Sprung krumm

Rallye 2014

— 04.08.2014

Enttäuschung bei Östberg nach Ausfall in Finnland

Ein beschädigter Überrollkäfig beraubte Mads Östberg eines möglichen vierten Platzes bei der Rallye Finnland - Steigerung nach schwachem Start

Als die Rallye Finnland am Sonntagmittag zu Ende ging, hatte Citroen-Pilot Mads Östberg schon seit 24 Stunden Feierabend. Die Hatz durch die finnischen Wälder nahm für den Norweger ein frühzeitiges Ende, denn am Samstagmittag wurde sein DS3 WRC von den Stewards aus dem Rennen genommen. Vorausgegangen war eine unglückliche Landung während der 18. Wertungsprüfung.

"Leider wurde bei der Landung nach einem Sprung der Überrollkäfig beschädigt", sagt Östberg, der damit seine Hoffnung auf ein Spitzenresultat begraben musste. "Das ist sehr enttäuschend", sagt er. "Der Start der Rallye war recht schwierig, aber wir hatten in einen guten Rhythmus gefunden. Wir kämpften mit Andreas Mikkelsen und Mikko Hirvonen um den vierten Platz, und ich fühlte mich bei den Prüfungen wirklich gut."

Das war zu Beginn der Rallye noch nicht so, am Donnerstag haderte Östberg mit der Abstimmung seines Citroen. "Ich war auf den ersten Kilometern recht glücklich im Auto, allerdings hat sich das nicht in den Zeiten widergespiegelt. Wir haben zwischen jeder Prüfung die Abstimmung verändert, fanden aber nicht die richtige Lösung", so der Norweger.

"Wir müssen uns nun durchs Feld nach vorne arbeiten", meinte Östberg. Das gelang ihm, zwischenzeitlich lag er nur noch 1,2 Sekunden hinter dem Viertplatzierten Mikkelsen. Doch dann kam das Aus am Samstagmittag.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

Monza-Rallye: Impressionen aus Italien

News

Valentino Rossi gewinnt zum fünften Mal die Monza-Rallye

News

Rallye-WM 2017: Setzen Privatteams den neuen Polo ein?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.