Rallye Monte Carlo 2014: Bryan Bouffier wird im Ford Fiesta von M-Sport Zweiter

Rallye 2014

— 19.12.2014

Bouffier fährt Rallye Monte Carlo für M-Sport

Bryan Bouffier lässt es sich auch 2015 nicht nehmen, bei der Rallye Monte Carlo anzutreten: Wie schon 2014 sitzt der Franzose am Steuer eines M-Sport-Ford

Auch ohne Vertrag als Stammfahrer in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) baut Bryan Bouffier Jahr für Jahr den einen oder anderen WRC-Event in seinen Terminkalender ein. So auch in der Saison 2015, wenn er erneut die legendäre Rallye Monte Carlo am Steuer eines von M-Sport eingesetzten Ford Fiesta RS WRC bestreitet.

Unter den gleichen Voraussetzungen trat Bouffier bei der diesjährigen "Monte" an und konnte überzeugen: Nach langer Führung musste er sich im Ziel nur Volkswagen-Werksfahrer Sebastien Ogier geschlagen geben. Gelingt dem Franzosen, dessen Hauptaufgabengebiet die Rallye-Europameisterschaft (ERC) ist, vom 22. bis 25. Januar 2015 eine ähnlicher Husarenritt?

Bouffier kennt sogar das Gefühl eines Monte-Carlo-Sieges, gewann er den Rallye-Klassiker doch im Januar 2011. Damals allerdings zählte die "Monte" nicht nur WRC, sondern zur Intercontinental-Rallye-Challenge (IRC), aus der inzwischen die ERC geworden ist. In der WRC-Saison 2014 war Bouffier nicht nur in Monte Carlo, sondern auch in Polen (mit einem privaten Ford Fiesta R5) und Deutschland (mit einem dritten Hyundai i20 WRC) am Start.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Rallye Themen

News

Rallye Australien: Eric Camilli überschlägt sich

News

Hyundai präsentiert den i20 für die WRC 2017

News

M-Sport wirbt offen um die Dienste von Sebastien Ogier

News

Kolumne zum Volkswagen-WRC-Ausstieg: Wie geht es weiter?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.