Rallye Dakar 2007, Etappe 1/2

Rallye Dakar 2007, Etappen 1/2 Rallye Dakar 2007, Etappen 1/2

Rallye Dakar 2007, Etappen 1/2

— 08.01.2007

Volkswagen-Trio führt

Die VW-Piloten Sousa, Sainz und de Villiers führen das Fahrerfeld an. Jutta Kleinschmidt (BMW) macht nach ihrem verpatzten Start 13 Plätze gut.

Jutta Kleinschmidt hat schon vor der ersten Afrika-Etappe ihre Aufholjagd nach dem verpatzten Start bei der 29. Rallye Dakar begonnen. Auf der Wertungsprüfung des zweiten Tages machten Kleinschmidt und ihre Beifahrerin Tina Thörner im BMW X3 des Quandt-Teams 13 Plätze gut, nachdem sie ein Elektronikschaden zum Auftakt weit zurückgeworfen hatte. Zufrieden dürfte nach den 545 km der Transfer-Etappe zur Fähre in Malaga das VW-Team sein. Den Tagessieg nach den 67 Wertungskilometern in seiner spanischen Heimat sicherte sich Ex-Weltmeister Carlos Sainz, nachdem sein Teamkollege Sousa zum Auftakt vor heimischer Kulisse gewonnen hatte.

Die spannenden Afrika-Etappen erleben sie im Live-Ticker von autobild.de. Im Tracking-Modus auf der offiziellen Seite der Rallye Dakar 2007 können Sie die Fahrzeuge in Echtzeit verfolgen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.