Rallye Dakar 2013: Fünfte Etappe

— 10.01.2013

Peterhansel baut Führung aus

Auf der fünften Etappe der Rallye Dakar konnte sich Stéphane Peterhansel weiter absetzen. Tragisch: Beim Unfall eines Begleitfahrzeugs sind zwei Menschen ums Leben gekommen.



(dpa/ste) Titelverteidiger Stéphane Peterhansel hat seine Führung bei der Rallye Dakar 2013 weiter ausgebaut. Der Franzose und sein Beifahrer Jean Paul Cottret fuhren im Mini All4 Racing am 9. Januar 2013 auf der fünften Etappe zwischen Arequipa in Peru und dem chilenischen Arica auf Platz zwei. Es siegten der ebenfalls für das hessische X-raid-Team fahrende Spanier Juan Roma und sein französischer Co-Pilot Michel Périn in einem Mini All4 Racing. Auf Platz drei fuhren die Amerikaner Robby Gordon und Kellon Walch im Hummer. In der Gesamtwertung hat Peterhansel nun 9:54 Minuten Vorsprung auf Nasser al-Attiyah aus Katar.

Übersicht: Alle Motorsport-Themen auf einen Blick

Überschattet wurde die fünfte Etappe der Rallye Dakar von einem schweren Unfall eines Begleitfahrzeugs, bei dem zwei Menschen ums Leben kamen. Weitere zehn Personen wurden verletzt, als das Auto eines Rallye-Teams am Abend des 9. Januar (Ortszeit) mit einem Taxi frontal zusammenprallte. Anschließend fuhr ein weiteres Taxi in die Unfallstelle. Die beiden Todesopfer waren Insassen des zuerst kollidierten Taxis. Bei drei der Verletzten handelt es sich um Mitglieder des britischen Teams "Race2Recovery" (Rennen zur Heilung), das frühere Soldaten vereint, die im Einsatz schwer verwundet wurden und nun als erster Rennstall mit behinderten Sportlern das Ziel der weltberühmten Rallye erreichen wollen. Trotz des Unfalls will das Team die Rallye fortsetzen.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige