VW-Pilot Jari-Matti Latvala bei der Schweden-Rallye

Rallye: Latvala siegt in Schweden

— 10.02.2014

Latvala ist Schneekönig

Jari-Matti Latvala hat im VW Polo WRC zum dritten Mal die Schweden-Rallye gewonnen. Er liegt damit auch in der Gesamtwertung vorn.

VW-Pilot Jari-Matti Latvala hat mit seinem WRC-Polo zum dritten Mal die Schweden-Rallye gewonnen und damit die Führung in der Weltmeisterschaft übernommen. Der Finne siegte überlegen vor Andreas Mikkelsen, der am Schlusstag in eine Schneebank rutschte und am Ende 53,6 Sekunden hinter dem Sieger lag. Dritter wurde Mikkelsens Landsmann Mads Östberg in seinem Citroën, er lag am Ende 59,5 Sekunden zurück.

VW-Pilot Jari-Matti Latvala hat bei der Schweden-Rallye souverän gewonnen.

Weltmeister Sebastien Ogier (VW Polo) rutschte ebenfalls in eine Schneewehe und verlor dasmit bereits am Freitag (7. Februar 2014) jede Siegchance. So waren die Chancen des Franzosen auf eine Wiederholung seines Vorjahreserfolgs in Schweden dahin. Der Titelverteidiger wurde mit einem Rückstand von 4:29,9 Minuten Sechster. Der Sieger schwebte nach seinem Triumph auf Wolke sieben: "Großartig, die Rallye Schweden zum dritten Mal zu gewinnen. Dieser Sieg bedeutet mir besonders viel, weil ich schon 2008 hier meinen ersten Triumph überhaupt gefeiert habe. Andreas Mikkelsen hat es uns nicht leicht gemacht, er ist eine starke Rallye gefahren und steht hochverdient auf dem Podium. Dass wir fair gegeneinander kämpfen durften und es keine Stallregie gibt, ist großartig und in dieser Form einmalig", sagte der Sieger.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.