Ogier

Rallye-WM: Ogier dominiert wieder

— 30.01.2016

Jetzt jagt er den Loeb-Rekord

Nachdem Sébastien Ogier bei der Rallye Monte Carlo erneut gezeigt hat, wer Herr im Rallye-WM-Haus ist, werden allmählich die Loeb-Rekorde ein Thema.

Die Zahlen sind beeindruckt: Seit 2013 drückt Sébastien Ogier (32) der Rallye-Weltmeisterschaft seinen Stempel auf: 26 Siege in 40 WM-Läufen, drei Mal in Folge Weltmeister und jetzt wieder der erste Sieger der frischen Saison 2016. In der ewigen Gewinnerliste hat sich der Franzose bereits auf Rang zwei etabliert. Jetzt jagt er die Rekorde seines Landsmannes und Lehrmeisters Sébastien Loeb (41).

Die neue AUTO BILD MOTORSPORT - jetzt am Kiosk!

Der Jäger selbst will davon aber noch nichts wissen. „Der Rekord von Loeb ist für mich kein Thema“, wird er in der aktuellen Ausgabe von AUTO BILD MOTORSPORT zitiert. „Das ist noch viel zu weit weg“ Genau genommen mindestens bis 2021. So lange müsste Ogier noch jeweils Weltmeister werden, um mit Loebs neun Titeln gleichzuziehen. Loebs 78 Einzelsiegen kann er derzeit 33 entgegensetzen.

Immerhin: Den Anfang machte er bei der Rallye Monte Carlo. Mit einem ungefährdeten Triumph. „Ich habe nicht einen Moment am Sieg gezweifelt“, sagt ein selbstbewusster Ogier. Sein 318 PS starker VW Polo R WRC hat in Monte Carlo auch gezeigt, dass er der Konkurrenz von Hyundai und Ford weiterhin überlegen ist. Und Ogier seinen Teamkollegen Jari-Matti Latvala (30) und Andreas Mikkelsen (26).
Rallye Monte Carlo 2016: Ogier und VW triumphieren

Autor: Michael Zeitler

Fotos: Picture-Alliance

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.