Evoque Cabrio (LA 2015): Mitfahrt

Range Rover Evoque Cabrio (LA 2015): Sitzprobe und Mitfahrt

— 11.11.2015

Ohne Dach ins Gelände

Unten Matsch, oben Sonne: Schwächelt das neue Evoque Cabrio im Gelände? Wir sind noch vor der Premiere in LA 2015 im Prototypen mitgefahren.

Video: Range Rover Evoque Cabrio (LA 2015)

SUV-Cabrio am Start

Erst kamen SUV-Coupés, jetzt ist das SUV-Cabrio da: Zur Los Angeles Auto Show (20. bis 29. November 2015) enthüllt Range Rover das Evoque Cabrio. Optisch taugt es zum Trendsetter, denn der Evoque mit dem gekappten Dach hat stimmige Proportionen: schlüssig, glatt, ohne Stilbrüche. Damit ist die Serienversion des Open-Air-SUVs zwar ein bisschen braver, aber viel eleganter als das Concept Car mit seinen prolligen Aero-Domes: Die Coupé-Gene mit glatt ansteigender Gürtellinie machten die Enthauptung leicht. Wie es sich im Stoffdach-SUV sitzt und ob die nach oben offene Karosserie im Gelände schwächelt, haben wir auf unserer Mitfahrt im Prototyp herausgefunden.

Versicherungsvergleich

Ein Service von

Die Highlights der LA Auto Show 2015

Das Verdeck mit schrägstehendem Glas-Rückfenster faltet sich sauber in ein Fach über dem Kofferraum. Der bleibt, wenn auch mit 251 Litern überschaubar im Format, oben ohne voll nutzbar. Vorn sitzt man so gut wie im Coupé, hat genug Platz auch in der Breite. Der flach stehende Frontscheibenrahmen ist vertrauenerweckend kräftig – allerdings stört er den freien Blick zum Himmel ein bisschen. Hinten reicht’s knapp für Erwachsenen-Beine. Aber die Lehnen stehen steiler als im Coupé. Die erste kurze Ausfahrt durchs Gelände zeigt: Trotz Aufschnitt bleibt die verstärkte Karosserie steif; nichts knarrt, quiekt, klappert. Zu haben wird der offene Evoque – wie das Coupé – nur in den teuren Versionen sein – und nur mit Allrad, 180-PS-Diesel (Schaltung und Automatik) oder 240-PS-Turbobenziner (nur Automatik).

Autor: Thomas Rönnberg

Stichworte:

Cabrio SUV

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Online-Umfrage

'Ihre Meinung zum Range Rover Evoque Cabrio?'

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

 
Zur Startseite