Range Rover Sport: Tuning von Lumma

— 03.05.2013

Deftiges Briten-Tuning

Britisches Understatement? Fehlanzeige. Lumma krempelt den brandneuen Range Rover Sport um und zeigt seine Definition von "Sport": Deftiges Body-Kit und knallige Lackierung.



Breiter, tiefer und in mörderisch auffälliger Kampflackierung: Alles andere als britische Bescheidenheit bietet Lumma für den neuen Range Rover Sport an. Dieser ist noch nicht einmal auf dem Markt, doch präsentiert der Tuner schon ein erstes Optik-Paket mit dem Namen CLR RS. Lumma war der Range Rover Sport nicht "Sport" genug und verpassten ihm ein Breitbau-Kit – und wahlweise eine grasgrüne Kampfmontur. Vorne zeigt ein markanter Frontspoiler im Rückspiegel des Vordermann: "Ich bin nicht zum Scherzen aufgelegt". Zusammen mit einem Sportgrill und einer neu gestalteten Motorhaube jeweils aus Carbon, sorgen die Tagfahrlichter für uneingeschränktes Überhol-Prestige.

Schlecht für die Umwelt, doch leider geil: AUTO BILD TUNING

Verbreiterte Kotflügel machen Platz für die 22 oder 23 Zoll großen Felgen in den Formaten 305/35/R22 oder 305/30/R23. Doch werden die meisten wohl nur das Heck zu sehen kriegen – und zu hören. Die fette vierflutige Sportauspuffanlage unter der neu gestalteten Heckstoßstange samt Diffusor macht ordentlich Musik. Obenrum wird der Kit mit zwei Spoilern an der Heckscheibe und an der Dachkante abgerundet. Im Interieur kreuzt Lumma Sport wiederum mit Luxus: Holz gepaart mit Leder, dazu Carbon und Alupedalen. Außerdem kündigte der Tuner für den Range Leistungssteigerungen für die Benzin- und Dieselmotoren an. Kurz nach der Markteinführung des Serien-Range im September 2013 soll der CLR RS lieferbar sein.

Autor: Alexander Koch



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote