Rangliste der unsichersten US-Autos

Rangliste der unsichersten US-Autos

— 01.06.2012

Amerika fährt gefährlich

Eine US-Website hat die sieben unsichersten Autos Amerikas gekürt. An der Spitze der gefährlichsten Wagen landete eine echte Ikone des "American way of drive".

Die US-Website 24/7 Wall St. hat die unsichersten Fahrzeuge Nordamerikas in einer Rangliste veröffentlicht. Ergebnis: Der Dodge Ram 1500 Pick-up, eines der beliebtesten Modelle in den USA, sei das unsicherste Auto in Nordamerika. Dazu haben die Analysten Daten der amerikanischen Autoversicherer, Verbraucher-Befragungen und Crashtests der "National Highway Traffic Safety Administration" ausgewertet. Hintergrund: Der Pick-up war beim Frontalcrash zwar nicht schlecht, er wurde aber im Seiten- und Heckcrash negativ bewertet. Alle genannten Autos haben im Crashtest mindestens in einer Kategorie eine unterdurchschnittliche oder sogar schlechte Wertung erhalten. Auf Platz zwei der Negativliste landete der Chevrolet Colorado Super Cab vor dem Mazda CX-7.

Überblick: Zur autobild.de Crashtest-Seite

Die US-Variante des Suzuki SX4 versagte beim Überschlag- und beim Heckcrash.

Kurios bei der Bewertung der Fahrzeuge sind teilweise voneinander abweichende Beurteilungen der Autoversicherer und Crashtester. Den Autoren von "24/7 Wall St." war das bei ihrem Querschnitt durch die Testergebnisse aber egal. Auf die Verkäufe der genannten Fahrzeuge haben sich mangelhafte Crashtest-Ergebnisse übrigens nicht ausgewirkt: Bis auf den Suzuki SX4 (Platz sieben der Liste) haben alle genannten Modelle bei den Zulassungen im Jahr 2011 zugelegt.

In der Galerie: Die gefährlichsten Autos Amerikas!

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.