Regula R8 V10 Spyder: Tuning

Regula R8 V10 Spyder: Tuning

— 15.07.2014

Macho-Auftritt von Regula

Der deutsche Automobil-Veredler Regula trumpfte in Monaco mit einem breitbeinigen R8 V10 Spyder auf. Wir sind ihn gefahren!

Von wegen die Top Marques Monaco lebt nur von Stars, Sternchen und groen Tunernamen. Auf der 2014er-Messe tauchte auch der Name Regula auf. Dahinter steckt eine kleine, aber feine Truppe aus Schwerte bei Unna. Dort betreiben die Brder Raphael und Christian Regula seit Jahren die hohe Kunst der Spoiler und Schweller.

Regula R8 V10 Spyder: Tuning

Im Frstentum zeigten sie neben einem Widebody-Cayenne auch einen rundum aufgestylten Audi R8 V10 Spyder. Auf den Bergstraen bei La Turbie traf sich AUTO BILD TUNING mit dem offenen Sportler zur Probefahrt.
Technische Daten*
Motorbauart V10
Einbaulage mittig hinten längs
Hubraum 5204 cm³
kW (PS) bei 1/min 392 (534)/8000
Literleistung 103 PS/l
Nm bei 1/min 530/6500
Antriebsart Allrad
Getriebe 7-G.-Doppelkuppl.
Reifengröße vorn 245/30 ZR 20
Reifengröße hinten 305/25 ZR 20
Maße L/B/Hin mm 4440/1904/1244
Leergew./Zuladung 1745/300 kg
Leistungsgewicht 3,3 kg/PS
ECE-Normverbrauch 13,3 l Super Plus
0–100 km/h 3,7 s
Höchstgeschwindigk. 311 km/h
Preis 214.200 Euro
*Herstellerangaben

Die schrfsten Audi R8

Autor:

Guido Naumann

Fazit

Die Regula-Brder konzentrieren sich auf die Optik des offenen R8, die Performance verharrt auf Serienniveau. Der Aero-Umbau steigert den Macho-Auftritt deutlich, die Interieurarbeiten beeindrucken nicht zuletzt mit ihren Farbakzenten. Und die Auspuffanlage ist fr den Obenohne-Genuss ein absolutes Muss.

Stichworte:

Bodykit

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen gnstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung