Reifen für Oldtimer

Reifen für Oldtimer

— 25.09.2002

Weißwand für Mercedes

Oldtimer brauchen nicht mehr auf Korea-Gummi rumzurutschen: Conti hat eine neue Serie Weißwandreifen aufgelegt.

Das Rumrutschen auf asiatischem Ausweichgummi hat ein Ende. Zumindest Alt-Mercedes-, Opel- und Borgward-Besitzer des Formats 6.40/7.00 SR 13 können ab Oktober wieder klassisch unterwegs sein: Reifenprofi Continental hat sich seiner Erstausrüster-Tradition bei Mercedes-Benz besonnen und in Abstimmung mit MB-Classic eine neue Serie von Weißwandreifen aufgelegt, die für die alten 190 SL (Foto) ebenso passen wie für alle Ponton-Vierzylinder (180/190) und die kleine Heckflosse (190, 200, 230).

Der Radialreifen "ContiClassic" im Stil der 60er Jahre wurde auf Originalformen hergestellt, besteht aber aus modernsten Materialien. Der filigran eingearbeitete Weißwandstreifen aus neuartigem Synthetikstoff soll nicht so schnell vergilben wie nachträglich aufgeklebte Weißwandringe. Die übrigens der Reifenflanke schaden und zu Problemen beim Auswuchten führen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.