Rekordfahrt im Skoda Fabia Greenline

Rekordfahrt im Skoda Fabia Greenline Rekordfahrt im Skoda Fabia Greenline

Rekordfahrt im Skoda Fabia Greenline

— 16.05.2011

2000 Kilometer Reichweite

Der Spritsparmeister war wieder auf Tour: Gerhard Plattner hat seinen eigenen Rekord geknackt. In einem Skoda Fabia Greenline fuhr er über 2000 Kilometer mit einer Tankfüllung.

Der Mann kriegt einfach nicht genug: Gerhard Plattner trägt schon seit Jahren den offiziellen Titel des Spirtspar-Weltmeisters. Jetzt hat er wieder eine neue Bestmarke gesetzt. In einem Skoda Fabia Greenline ist er mit einer einzigen Tankfüllung vom österreichischen Reutte in die dänische Ortschaft Bov gefahren. Macht eine Strecke von 2006 Kilometern und einen Durchschnittsverbrauch von 2,21 Litern. Damit unterbot der Rekordfahrer den Normverbrauch des kleinen Tschechen von 3,4 Litern auf 100 Kilometern noch einmal deutlich. Die Strecke führte Plattner dabei fast ausschließlich über die längste deutsche Autobahn A7. Das Betanken vor dem Start sowie die gesamte Fahrt wurden von der International Police Motor Corporation (IPMC) überwacht.

Lesen Sie auch: Sparfahrt im Seat Ibiza Ecomotive

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung