Renault Kreuztage 2007

Renault Kreuztage 2007

— 18.07.2007

Hitzestau am Kreuz

Zur Jahresmitte rückt für waschechte Renaultfans ein Pflichttermin in den Focus. Von Wichtigkeit mindestens so einzustufen, wie das Mittagesen bei Schwiegermuttern am ersten Weihnachtstag. Am Autobahnkreuz Hermsdorf finden die Renault Kreuztage statt.

Superstimmung bei afrikanischem Wetter jenseits der 30 Grad Marke. Welcher ausländischen Marke würde der Titel "Größtes Autotreffen einer Importmarke in Deutschland" mehr zustehen als Renault? Diese Frage wurde eindeutig beantwortet - nämlich mit Renault. Kreuztage 2007! Das Wochenende vom 13. bis 15. Juli wird der Renault-Szene noch lange in Erinnerung bleiben. Schließlich schaffte es der Renault Club Magny Cours rund um Hendrik Vogel wieder einmal, die gesamte europäische Renault-Elite auf den Shell-Autohof ans Hermsdorfer Kreuz zu holen. Der Campingplatz unterhalb des Restaurants war lückenlos mit zahlreichen Zelten und Renaults aller Art gefüllt. Und auch das Hauptareal, der LKW-Parkplatz, stand voll unter Renault-Beschuss. Auf den angrenzenden Wiesen mussten neue Campingplätze eröffnet werden. Und die Stimmung zwischen den Grillfeten und Zeltlagern? Fantastisch und friedlich! Und noch etwas machte dieses Treffen so besonders: Die Kreuztage bestehen aus zwei Blöcken. Zum einen dem reinen Autotreffen und zum anderen aus der Nightshow.

Musikalischer Höhepunkt war die Samstagsshow von Stamping Feet vor über 3000 Zuschauern. Zudem konnten sich die Renalt-Fans über Sexy-CarWash, einen grossen Korso rund um das Hermsdorfer Kreuz (Autobahnen A9 und A4) und Bungee-Jumping freuen. Auch die Autos in der Renaults-Szene steigern sich immer weiter. Gesehen wurden deftig veredelte Mégane Stufenheck, Laguna, Clio und Twingo. Zusätzlich zur kompletten deutschen Elite waren dieses Mal auch scharfe Geräte aus Belgien, Holland, der Schweiz und Österreich zu bestaunen. Am Sonntag mittag wurden 50 Klassenpokale und "Best of Show" überreicht. Doch nun Schluss mit dem Gerede, jetzt folgen die Highlights in Bildern.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.