Renault Laguna 2.0 dCi

Renault Laguna 2.0 dCi

— 13.07.2005

Weniger ist mehr

Neue Diesel für den Laguna: Der 2.0 dCi mit 150 PS löst im Spätsommer den bisherigen 2.2 dCi mit 140 PS ab.

Ab September 2005 gibt es bei Renault eine neue Topmotorisierung im Diesel-Programm des Laguna. Der 140 PS starke 2.2 dCi wird durch den 2.0 dCi ersetzt – der hat zwar knapp 200 cm³ weniger Hubraum, dafür aber 10 PS mehr Leistung. Das Aggregat ist schadstoffarm nach Euro 4 und zunächst nicht mit Partikelfilter ausgestattet. Der Abgasreiniger steht erst ab April 2006 auf dem Programm.

Zwei Monate früher, im Februar 2006, zündet Renault die zweite Leistungsstufe des 2.0 dCi mit 175 PS. Hier ist der Rußfilter sofort mit an Bord. Ab März kann der Motor dann auch für den Espace geordert werden. Kombiniert ist er in beiden Modellen mit einer manuellen Sechsgang-Schaltung. Was der neue Top-Diesel kosten soll, steht noch nicht fest. 

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.