Renault Mégane Coupé in Paris 2008

— 02.10.2008

Obacht, Scirocco!

Renault schießt scharf gegen den VW Scirocco und zeigt auf der Paris Motor Show das Coupé vom neuen Mégane. Der Dreitürer hat bis zu 250 PS unter der Haube, los geht's mit 110 PS für 19.500 Euro.



Wer mit einem Dreitürer des neuen Renault Mégane liebäugelt, sollte nicht ganz unsportlich sein. Denn diese Variante wird es nur noch als rassige Coupé-Flunder geben. Premiere des Franko-Sportlers ist auf dem Pariser Salon, im Januar 2009 steht der Scirocco-Rivale beim Händler. Der Einstiegspreis beträgt 19.500 Euro für das 1,6-Liter-Basismodell mit 110 PS – ausstattungsbereinigt entspricht das einem Aufpreis von rund 500 Euro gegenüber einem vergleichbaren Fünftürer. Grund: Das Coupé hat viele Optionen, die in der Limousine extra kosten, bereits serienmäßig an Bord. Als weitere Motorvariante steht der 2,0-Liter-Turbo mit 180 PS in der Liste, ab Frühjahr 2009 kommt eine besonders sportliche Variante mit 250 PS dazu. Außerdem gibt es drei Diesel, die zwischen 106 und 160 PS leisten.

Hier geht es zur Sonderseite über den Pariser Salon

Zu sehen war das Coupé als Studie bereits in Genf. Dort fielen besonders die eleganten Flügeltüren auf, die es erwartungsgemäß nicht in die Serienausführung geschafft haben. Die Karosserie, im Verhältnis zum Fünftürer um zwölf Millimeter abgesenkt, wirkt deutlich dynamischer und aggressiver. Trotz der ausgeprägten Keilform blieb an Bord noch ausreichend Platz für 377 Liter Gepäck, die Heckbank ist teilbar und lässt sich umklappen. Die Serienausstattung ist wie bei der Limousine großzügig: Jedes Mégane-Coupé hat Klimaanlage an Bord, dazu Zentralverriegelung mit dem automatischen Schließsystem "Keycard Handsfree", das von selbst den Wagen entriegelt, sobald sich der Fahrer von außen nähert. Ein weiterer Clou ist die Highend-Musikanlage von Arkamys, deren Klangdesign direkt auf den Innenraum des Mégane abgestimmt wurde.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote