Renault Mégane R.S. Trophy: Preis

Renault Mégane RS Trophy Renault Mégane RS Trophy

Renault Mégane R.S. Trophy: Preis

— 22.06.2011

Das kostet der neue Rekordhalter

Renault hat dem Mégane R.S. eine Extraportion Sport verpasst. Das limitierte Sondermodell Trophy hat bereits einen neuen Rekord auf der Nordschleife hingelegt. Jetzt ist klar, was er kostet.

8:08 Minuten auf der Nordschleife. Das ist ein neuer Rekord im Lager der frontgetriebenen Serienwagen. Aufgestellt hat ihn jetzt der Renault Mégane R.S. Trophy. Doch nur insgesamt 500 Mégane-Fans weltweit wird es vergönnt sein, zumindest theoretisch diesen Rundenrekord in der Eifel zu wiederholen. Denn der Trophy ist limitiert. Nach Deutschland kommen gerade einmal 150 Exemplare des auf dem Renault Mégane R.S. basierenden Sondermodells. Es zeichnet sich vor allem durch ein Leistungsplus und ein modifiziertes Fahrwerk aus. Der verbaute Zweiliter-Turbobenziner unter der Haube legte um 15 PS und 20 Newtonmeter zu und bringt es nun auf 265 PS und 360 Newtonmeter.

Überblick: News und Tests zu Renault

Nach der Kraftkur liegt nach nur 6,0 Sekunden Tempo 100 an. Schluss ist erst bei 254 km/h.

Natürlich geht's nun auch schneller auf Tempo 100 und auch die Höchstgeschwindigkeit kletterte nach oben. Nach nur 6,0 Sekunden liegt Tempo 100 an. Schluss ist erst bei 254 km/h. Dabei soll sich der Sportler mit durchschnittlich 8,2 Litern auf 100 Kilometer begnügen. Serienmäßig kommt der Mégane R.S. Trophy mit Cup-Fahrwerk inklusive mechanischer Differenzialsperre zum Kunden. Schwarze Scheinwerfermasken, LED-Tagfahrleuchten und Bi-Xenon-Scheinwerfer sollen auch optisch für das gewisse Etwas sorgen. Recaro-Sportsitze sind auch mit an Bord. Eine Plakette mit Nummerierung soll stets den exklusiven Charakter des Mégane R.S. Trophy ins Gedächtnis rufen. Bestellt werden kann das Sondermodell ab sofort, ausgeliefert wird im August 2011. Sein Preis liegt bei 32.990 Euro.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.