Renault Modus 1.5 dCi

Renault Modus 1.5 dCi

— 08.04.2005

Neuer Diesel-Modus

Renault rundet die Diesel-Palette des Modus nach oben ab: Der 1.5 dCi mit 106 PS kommt im Mai.

Renault spendiert seinem Mini-Van ein Maxi-Herz: Mit dem 106 PS starken Modus 1.5 dCi steht ab Mai 2005 ein kräftiger neuer Selbstzünder auf dem Ausstattungsprogramm. Dank Turbo mit variabler Schaufelgeometrie und 1600 bar Einspritzdruck stemmt das Aggregat schon bei 2000/min satte 240 Nm Drehmoment auf die Kurbelwelle.

Damit schafft der frische Franzose, der serienmäßig mit einem Sechsganggetriebe ausgeliefert wird, 186 km/h Spitze und spurtet in 11,2 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der Verbrauch liegt nach Angaben von Renault im Drittelmix bei 4,7 Litern. Kleiner Wermutstropfen beim Anschaffungspreis: Da der Motor nur in Verbindung mit den Ausstattungen "Dynamique", "Privilège" und "Initiale" zu haben ist, liegt er bei mindestens 17.400 Euro. Außerdem schafft der neue Motor zwar die Euro 4-Norm, einen Partikelfilter gibt es aber erst ab 2006. 

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.