Renault Twingo Eco2

Renault Twingo Eco2

— 02.10.2008

Tausend Mal Sparen

In Frankreich lädt er bereits als Twingo 1.2 LEV 16V 75 Eco2 zum Sprit- und Steuersparen ein. Jetzt kommt der knauserige Kleinstwagen von Renault auch nach Deutschland. Allerdings nur in begrenzter Stückzahl.

Eine limitierte Spar-Auflage des Renault Twingo Eco2 kommt Ende Oktober 2008 aus Frankreich zu uns. 5,1 Liter Verbrauch und 120 g/km CO2-Ausstoß versprechen die 1000 Exemplare des Benziner-Sondermodells, das schon zum Einstiegspreis von 9990 Euro zu haben ist. Das Modell verdankt seine für Nicht-Selbstzünder niedrigen Werte dem verbrauchsoptimierten 1.2 16V LEV (Low Emission Vehicle) Benzinmotor mit 76 PS. Er spart 0,6 Liter Kraftstoff und 10 g/km CO2 gegenüber dem herkömmlichen Serienmodell. Weiteres Sparpotenzial bietet das sogenannte Klang & Klima-Paket, das beim Twingo-Sondermodell für 600 statt sonst 1250 Euro zu bekommen ist.

Zusätzlich zu serienmäßigen vier Airbags, elektrischen Fensterhebern vorn, einer elektrischen Servolenkung und verschiebbaren Einzelsitzen hinten verfügt das französische Mini-Mobil dann auch über Klimaanlage mit Pollenfilter und ein Radio 2x15 W Single-CD.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.