Renault Twingo Gordini: Preis

Renault Twingo Gordini Renault Twingo Gordini

Renault Twingo Gordini: Preis

— 08.11.2010

Gordini zum Dritten

Nach Clio R.S. und Twingo R.S. bringt Renault nun auch den normalen Twingo in der Gordini- Ausstattung. Auch hier spielen die Farbe Blau und zwei Streifen wieder eine große Rolle.

In Gedenken an den legendären Sportwagenbauer und Tuner Amédée Gordini ist Renault dabei, einige seiner Modelle in einem speziellen sportlichen Dress anzubieten. Bisher konnten sich Clio R.S. und Twingo R.S. über die ganz besondere Ausstattungsvariante freuen. Als drittes Modell darf nun auch der normale Twingo den großen Namen im Titel tragen. Auffälliges Merkmal sind die beiden Streifen, die in Weiß oder Anthrazit von der Motorhaube übers Dach bis zum Heck führen. Als Lack-Farben stehen neben dem typischen Gordini-Blau Metallic auch Arktis-Weiß und Perlmutt-Schwarz Metallic zur Wahl. 15-Zoll-Leicht­metall­räder in Bicolor-Optik sorgen fürs adäquate Standing. Weitere Akzente setzen die weiß gerahmten Nebelscheinwerfer, die Außenspiegel­gehäuse und der Dachspoiler in Weiß sowie die stark getönten Heck- und hinteren Seitenscheiben.

Überblick: News und Tests zu Renault

Die Sportsitze mit schwarz-blauer Leder-Stoff-Polsterung sollen stabilen Seitenhalt geben.

Auch im Innenraum geht es sportlich zu. Sportsitze mit schwarz-blauer Leder-Stoff-Polsterung sollen das passende Flair schaffen. Auch Lenkrad, Instrumententafel und Schaltknauf wurden mit einer Portion Leder bedacht. Für den nötigen Komfort sorgen im Twingo Gordini eine Klimaanlage und der Tempopilot mit Geschwindigkeits­begrenzer. Auch ein CD-Radio mit MP3-Funktion ist mit an Bord. Doch wie das so ist: Allein das Anziehen eines Trainingsanzugs macht noch keinen Sportler. So ist es auch beim Twingo. Angetrieben wird die Version Gordini exklusiv vom Vierzylinder-Benziner TCe 100 eco2. Wie im Serienmodell stehen dem Twingo damit 100 PS zur Verfügung. Für 13.990 Euro ist der sportlich gestylte Twingo Gordini zu haben.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.