Renault Twizy Z.E. in Computerspiel Sims 3

Renault Twizy Z.E. in Computerspiel Sims 3

— 20.04.2010

Twizy fahren im Computerspiel

Potenzielle Interessenten können das Elektroauto Renault Twizy Z.E. jetzt schon fahren. Allerdings nur virtuell im Computerspiel "Sims 3". Lesen Sie hier, wie Sie zum Elektropionier werden können.

Renault drückt mächtig auf die Tube in Sachen E-Mobilität. Die Elektro-Versionen von Renault Fluence und Kangoo Rapid haben jetzt Serienreife erlangt und rollen ab Frühjahr 2011 vom Band. Noch früher können Fans den Elektro-Floh Twizy Z.E. fahren – allerdings nur in der virtuellen Welt des Computerspiel-Klassikers "Sims 3". Und so funktioniert's: Besitzer der aktuellen Spiele­version können sich den Twizy Z.E. in wenigen Wochen gratis herunterladen. Und es soll nicht bei einem Fahrzeug bleiben: Renault und der Softwareentwickler Electronic Arts haben vereinbart, über mehrere Jahre die kommende Generation der Renault-Elektrofahrzeuge in das weltweit meist­verkaufte Computerspiel zu integrieren. Der Twizy Z.E. ist nur 2,30 Meter lang und 1,10 Meter breit. Die Sitze sind aus Platz- und Aerodynamik-Gründen hintereinander angeordnet – wie bei einem Motorrroller.

Im Überblick: Alle News und Tests zu Renault

Die junge Zielgruppe im Visier: Besitzer des Computerspiels "Sims 3" können jetzt schon den Renault Twizy Z.E. fahren.

Nach Ansicht der Renault-Marktstrategen eignet sich der Twizy Z.E. ideal für den Einsatz in der urbanen Sims-Welt, in der die nachhaltige Lebens­entwicklung im Mittelpunkt steht. Im Computerspiel ist der Zweisitzer Teil eines speziellen Elektroautopakets, das weitere ökologische Details wie Solarpaneele und Batterie­lade­geräte umfasst. Das soll die Spieler animieren, ihren virtuellen wöchent­lichen Strombedarf zu senken und so zusätzlich die Umwelt und ihr Budget zu schonen. Vor allem jüngere und umweltbewusstere Kunden will Renault so locken und Werbung für seine Stromer machen. Das könnte klappen: Seit 2002 wurden die Sims über 120 Millionen Mal verkauft und in insgesamt 22 Sprachen übersetzt.

Erfahren Sie mehr zum Thema Elektromobilität

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.