Renault Zoe: Marktstart und Preise

Renault Zoe Renault Zoe Renault Zoe

Renault Zoe: Marktstart und Preise

— 27.05.2013

Zoe startet in Deutschland

Mit sechs Monaten Verspätung kommt der Zoe nach Deutschland. Der schicke Stromer von Renault steht für bezahlbare Elektromobilität.

Am 8. Juni 2013 bringt Renault das Elektroauto Zoe auf den deutschen Markt. Mit einem Einstiegspreis von 21.700 Euro soll der Fünftürer die Elektromobilität für die breite Masse bezahlbar machen. In Frankreich ist der Stromer bereits in den Verkauf gegangen und wurde dort laut Renault fast 2400 Mal verkauft.

Alle News, Infos und Tests zum Renault Zoe

Das Auto im Format des Renault Clio wurde von Anfang an ausschließlich für den Elektroantrieb konzipiert und mit speziellen technischen Lösungen versehen, wie zum Beispiel einer Klimatisierungsanlage, die nach dem Prinzip einer Wärmepumpe arbeitet. Das Ladesystem "Chameleon Charger" kann die Batterie in vier verschiedenen Modi laden, dazu gehört auch die Schnellladung an einer 400-Volt-Station, die die Akkus laut Hersteller in nur 30 Minuten aufladen soll. Renault hofft auf hohe Verkaufszahlen bei Zoe. Laut Renault würden bereits ein Viertel aller Neuwagenkäufer ein Elektroauto in Betracht ziehen.

Bilder: Renault Zoe im Fahrbericht

Renault Zoe Renault Zoe Renault Zoe

Autor: Hauke Schrieber

Stichworte:

Elektromobilität

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.