Renovo Coupé: E-Sportwagen Pebble Beach 2014

Renovo Coupé Renovo Coupé Renovo Coupé

Renovo Coupé: E-Sportwagen in Pebble Beach 2014

— 19.08.2014

Elektrorenner im Retro-Look

Das Renovo Coupé sieht aus wie ein Rennwagen aus den 60er-Jahren. Unter der Retro-Karosserie steckt jedoch ein Elektroantrieb mit über 500 PS.

Fließende Linien mit Abrisskante: Optisch zitiert das Renovo Coupé das Shelby Daytona Coupé von 1964.

Hier gibt's kein ohrenbetäubendes V8-Geboller: Denn das Renovo Coupé sieht nur aus wie ein klassischer Rennwagen. Unter der geschwungenen Karosserie steckt ein moderner Elektroantrieb. Auf dem Concours d'Elegance 2014 in Pebble Beach präsentierte der US-Hersteller das Elektro-Coupé zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Renovo gibt eine Leistung von über 500 PS an. Noch beeindruckender sind allerdings die 1356 Newtonmeter Drehmoment, die im blauen Retro-Renner vom Start weg anliegen sollen. Derart motorisiert soll das 1474 Kilo schwere Coupé in rund 3,4 Sekunden auf 100 beschleunigen und abgeregelte 193 km/h Spitzengeschwindigkeit schaffen.

Pebble Beach 2014: Highlights

McLaren P1 GTR Bugatti Veyron Ettore Bugatti Jaguar E-Type Lightweight
Flott ist auch die Ladezeit des Akkus: Eine Schnell-Ladung der Batterien benötigt gerade einmal eine halbe Stunde, so Renovo. Beim Design orientiert sich das Coupé bei einer US-amerikanischen Rennsport-Legende: dem Shelby Daytona Cobra Coupé von 1964. Und auch die technische Basis für den Elektro-Zweisitzer besorgt sich Renovo bei Shelby: Ihren Elektroantrieb verpflanzen die Kalifornier in Shelbys CSX 9000-Chassis. Der Preis für den klassisch anmutenden Strom-Sportler liegt bei knapp 600.000 US-Dollar. Mit der Auslieferung will Renovo 2015 beginnen.
Mehr umweltfreundliche Autos: Greencars auf autobild.de

Autor: Peter R. Fischer

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.