Riesen-SUV P4XL aus USA

Riesen-SUV P4XL aus USA

— 09.12.2009

Geländewagen XXXL

Huhu, kleiner Hummer! Wer im Führerhaus des Riesen-SUV P4XL thront, dem liegt die Autowelt zu Füßen. Drei Meter hoch ist der amerikanische Monster-Geländewagen. Bewegt wird er von einem 330 PS starken Cummins-Diesel.

Ach Du dicker Hund: Der passt ja nicht mal auf die Straße! 6,70 Meter lang, drei Meter hoch und 2,50 Meter breit – der Sportchassis P4XL ist der wohl größte Geländewagen der Welt, das ideale Dienstfahrzeug für die Monster AG. Natürlich stammt ein solches Godzilla-SUV aus dem Mutterland aller Monster-Trucks, den USA. In Clinton im südwestlichen US-Bundesstaat Oklahoma entsteht das monumentale Unnutzfahrzeug. Unter seiner mannshohen Motorhaube rumort ein Diesel-Hüne von Cummins mit 8,3 Litern Hubraum und rund 330 PS. Von dessen Lärm hört man in der geräumigen Kabine (hinten mit Sofa) jedoch nichts – der Innenraum ist isoliert wie ein Tonstudio! Sessel, Türen und Armaturenbrett werden nur mit den teuersten Materialien verkleidet, auf Wunsch auch mit Krokodilleder.

Hier gibt es weitere Monster-SUV

Spezialisten des Technik-Riesen Pioneer haben eine Musikanlage exklusiv für den P4XL entwickelt. Sie wird genau nach den Wünschen des Kunden eingerichtet. Außerdem an Bord: Vorrichtung für MP3-Spieler, Spielekonsole und mobiler Internetzugang. Die Preise richten sich nach der Ausstattung. Etwa 225.000 US-Dollar (150.000 Euro) sollte man aber mindestens einplanen. Und für den nötigen Kraftstoff sollte auch noch etwas Kleingeld vorhanden sein: 300 Liter fasst der Dieseltank.

Die schrillsten Unfälle der Promis gibt's bei bild.de.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.