Rinspeed-Ausstellung

Rinspeed-Ausstellung in der Erlebniswelt Nürburgring Rinspeed-Ausstellung in der Erlebniswelt Nürburgring

Rinspeed-Ausstellung

— 30.09.2005

Auto-Avantgarde am Nürburgring

Rinspeed baut Autos zum Staunen: Die ungewöhnlichsten Kreationen werden jetzt am Nürburgring ausgestellt.

Seine Kreationen sind so etwas wie das Schweizer Armeemesser unter den Autos. Fahrzeuge nur zum Fahren – das ist dem Schweizer Tuner und Tüftler Frank Rinderknecht zu wenig. Und so können die Autos des automobilen "Daniel Düsentriebs" mal schwimmen und fliegen, sich auf Knopfdruck zusammenquetschen, in Kurven legen und sogar fühlen und denken. So spektakulär seine Fahrzeuge bereits als Einzel-Exponat sind, eine Ausstellung der Fahrzeug-Highlights der letzten Jahre gab es bislang noch nie.

Bislang, denn jetzt stehen die außergewöhnlichen Einzelstücke in einer Ausstellung der Erlebniswelt Nürburgring in unmittelbarer Nähe zum legendären Eifelkurs. Neben dem "Advantige Rone" – dem flachsten Sportwagen der Welt mit innovativer Neigetechnik – kann der Besucher erleben, wie sich der "Presto" dank Ziehharmonika-Technik auch in die engste Parklücke drängt. Der "Tatoo.com" wartet mit einem Unterwasser-Motorroller auf, der futuristische "X-trem" mit dem wohl weltweit kleinsten Luftkissenboot auf der Ladefläche. Und der "Mono-Ego", das erste einsitzige Auto, daß für den Straßenverkehr zugelassen ist, begeistert durch die Handschrift des Mode-Designers Jean-Charles de Castelbajac.

Vom 1. bis zum 30. Oktober 2005 ist die spektakuläre Sonderschau täglich von 10 bis 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt kostet elf Euro, Kinder zwischen sechs und 14 Jahren zahlen 7,50 Euro. Der Besuch der Ausstellung lohnt sich besonders um elf, 13 und 15 Uhr. Dann werden die außergewöhnlichen Funktionen der Rinspeed-Fahrzeuge, wie zum Beispiel der Ziehharmonika-Effekt des "Presto" live präsentiert. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.erlebnis-welt-nuerburgring.de.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.