Rinspeed i-MiEV: Autosalon Genf 2011

Rinspeed i-MiEV Rinspeed i-MiEV

Rinspeed i-MiEV: Autosalon Genf 2011

— 11.03.2011

Farbe für den Öko-Streber

Rinspeed will den Mitsubishi i-MiEV sexy machen. Das Ergebnis der Mission steht nun in zwei fröhlichen Farben auf dem Autosalon Genf 2011. In leuchtendem Gelb und mattem Rot sonnen sie sich im Scheinwerferlicht.

Bei den inneren Werten ist der Mitsubishi i-MiEV über jeden Zweifel erhaben. Optisch allerdings könnte er noch etwas Gas geben, fand der Schweizer Studien-Bauer Frank M. Rinderknecht. Als wohl erster Veredler hat sich Rinspeed den kleinen Japan-Stromer vorgeknöpft. Sexy sollte er werden, so das selbstgesteckte Ziel. Das Ergebnis ist zurzeit auf dem Genfer Autosalon in doppelter Ausführung zu begutachten. In leuchtendem Gelb und mattem Rot sonnen sich zwei i-MiEV im Scheinwerferlicht am Rinspeed-Stand. Diese Farben teilen sie sich übrigens mit der Studie Bamboo, die auch in Genf steht. An Front, Dach und Heck setzt Carbonfolie Akzente, neue Fahrwerksfedern zwingen den Mitsubishi etwa in die Knie.

Überblick: Die Stars auf dem Autosalon Genf 2011

Im Innenraum finden sich die fröhlichen Farben wieder. Während der gelbe "i-Miev Pop" mit Blumen auf den Recarositzen und den Türverkleidungen dekoriert ist, gibt sich der rote "i-Miev Wave" mit einem Wellenmuster etwas maskuliner. Zudem gibt es jeweils noch einige Alu-Elemente. Die beiden i-MiEV-Zwillinge sind ständig "on". Dafür sorgen ein Tablett-PC sowie eine Multimedia-Anlage mit vielen Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.