Der Rolls-Royce Phantom Coupé auf der IAA

Rolls-Royce Phantom Coupé von Johnny English: IAA 2011

— 19.09.2011

Trottel-Spion trifft Super-Phantom

Johnny English kehrt am 6. Oktober 2011 auf die deutsche Kinoleinwand zurück. Auf der IAA 2011 trafen Spion-Darsteller Rowan Atkinson und sein neuer Buddy zusammen: ein Rolls-Royce Phantom Coupé mit V16-Maschine.

Jeder Super-Spion braucht ein adäquates Auto, siehe James Bond und sein Aston Martin DB5. Nun kann man über die Qualitäten von Johnny English alias MI7 streiten. Nicht aber über die seines neuen Dienstwagens, den der tolpatschige Agent in seiner neuen Filmkomödie "Johnny English – jetzt erst recht" (ab 6. Oktober 2011 in den deutschen Kinos) fährt: ein Rolls-Royce Phantom Coupé, in elegantem Azurblau gehalten, ausgestattet mit vielen nützlichen Gimmicks. Auf der IAA 2011 in Frankfurt trafen English-Darsteller Rowan Atkinson ("Mr. Bean") und sein neuer Freund werbewirksam aufeinander.

Übersicht: Alle News und Tests zum Rolls-Royce Phantom Coupé

In seinem neuen Abenteur muss Johnny –  zurückgekehrt aus dem tibetanischen Exil – den chinesischen Premierminister und natürlich die ganze Welt retten. Dabei steht ihm ein "echter Kumpel" zur Seite, wie Atkinson im Rolls-Royce-Werbevideo nonchalant erklärt. Das Phantom Coupé hat eine weibliche Stimme und jede Menge Tricks drauf, und ist ansonsten äußerst zuverlässig und natürlich very british. Vor allem aber hat die Filmversion ordentlich Dampf unter der Haube: Die V16-Maschine mit sagenhaften neun Litern Hubraum übertrifft den 6,75-Liter-V12 des Serien-Phantoms doch um einiges.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.