Phantom Metropolitan Collection

Rolls-Royce Phantom Metropolitan Collection Rolls-Royce Phantom Metropolitan Collection Rolls-Royce Phantom Metropolitan Collection

Rolls-Royce Phantom Metropolitan Collection: Paris 2014

— 06.10.2014

Das Phantom der Stadt

Rolls-Royce präsentiert in Paris den Phantom Metropolitan Collection. Das Sondermodell mit spezieller Ausstattung ist auf 20 Exemplare limitiert.

Für Kunden, denen ein knapp 500.000 Euro teurer Phantom noch nicht exklusiv genug ist, gibt es jetzt auf dem Autosalon Paris 2014 ein "Sondermodell" von Rolls-Royce zu sehen. Als Phantom Metropolitan Collection wird der noble Brite exakt 20 Mal in Handarbeit aufgebretzelt, Preise für den von der hauseigenen Veredelungsabteilung gepimpten Nobel-Hobel gibt es nicht. Er soll moderne Metropolen repräsentieren. Das Kunstwerk auf Rädern kommt dazu unter anderem mit aus kleinen Holzelementen bestehenden Intarsien, die eine fiktive Skyline einer Großstadt darstellen. Auf dem Armaturenträger und den Tabletts im Fond sind die handwerklichen Prunkstücke zu sehen, für die eigens ein externer Holzverarbeitungsspezialist angeheuert wurde und deren Fertigung mehrere Tage in Anspruch nimmt. Das Leder der Sitze ist mit 6800 Nadelstichen in zweifarbigem Garn vernäht, die Rücksitze sind mit einem Wolkenkratzer bestickt. Das Leder in der Farbe "Aetherius Grey" ist laut Rolls-Royce einzigartig, genau wie die Außenfarbe "Darkest Tungsten", die durch die Farbgebung moderner Wolkenkratzer inspiriert wurde. Außerdem gibt es eine spezielle Uhr im Armaturenbrett, die sich mit einem Drehregler auf diverse weltweite Zeitzonen einstellen lässt. Falls die Farbwahl der Designer in Goodwood nicht den Geschmack des Kunden trifft, kann er unter 44.000 Farben für "seinen" Phantom wählen oder sich seinen eigenen Lack bei der Bespoke-Abteilung anrühren lassen.

Tops und Flops in Paris 2014

Paris 2014: Die Highlights

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.