Ronaldos Unfall-Ferrari zu verkaufen

— 27.11.2012

Sturm auf Ronaldos Schrottauto

Der Unfall-Ferrari von Fußballer Cristiano Ronaldo sollte bei Ebay versteigert werden. Der Ansturm war so riesig, dass die Auktion abgebrochen wurde.



Das elsässische Unternehmen "Star Autos" hatte mutmaßlich einen dicken Fisch an Land gezogen: Der Autohändler kaufte den Ferrari 599 GTB Fiorano (620 PS, 330 km/h Spitze) auf, mit dem Cristiano Ronaldo 2009 während seiner Zeit bei Manchester United einen schweren Unfall verursachte. Der Starkicker setzte den 242.000 Euro teuren Boliden nach dem Pokalsieg gegen Derby County im Januar 2009 mit nur 3000 Kilometern auf dem Tacho gegen eine Tunnelwand in Manchester. Er blieb unverletzt, der rote Ferrari lange Zeit verschwunden, bis der Autohändler das gute Stück in Portugal erwarb. Jetzt sollte der Ferrari zu einem Startpreis von 50.000 bei Ebay versteigert werden, berichtet DIE WELT.

Lesen Sie auch: Navi-Skandal bei Ebay

SOLLTE verkauft werden, wohlgemerkt – denn binnen kurzer Zeit erreichten die Gebote für den Ronaldo-Flitzer die Zehn-Millionen-Euro-Grenze. Ebay setzte das Angebot aus und forderte den Autohändler auf, die Echtheit des Boliden zu belegen, was auch gelang. "Es ist alles echt. Mein Chef hat den Wagen in Portugal gekauft", sagte Autoverkäufer Raphael Löffler der WELT.

Lesen Sie auch: Michael Ballack in Spanien geblitzt

Trotzdem ist die Auktion bei Ebay inzwischen beendet. Dem Verkäufer wurde die Sache zu heiß, er hat das Auto an einen sicheren Ort gebracht. Ob es sich bei den Bietern um fanatische (und sehr solvente) Ronaldo-Fans oder einfach nur um Spaßvögel handelt, bleibt also ungeklärt. Cristiano Ronaldo spielt inzwischen bei Real Madrid, das Verfahren von 2009 gegen ihn in Manchester wurde eingestellt.

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote