Rückruf Ford Focus CC

Rückruf Ford Focus CC

— 20.06.2007

Nicht ganz dicht

Eine undichte Dachkonstruktion zwingt europaweit 500 Focus CC in die Werkstätten. Bis der Fehler gefunden ist, ruht die Produktion.

Die Bänder, auf denen bei Pininfarina der Ford Focus CC montiert wird, stehen still. Grund ist ein Problem mit der aufwendigen Dachkonstruktion. Unter gewissen Umständen kann Wasser in den Innenraum gelangen. Die Fehlersuche läuft auf Hochtouren. Dichtungen werden neu konstruiert, die Montage des Daches umgestaltet. Bisher ist bei 500 Exemplaren der 5000 ausgelieferten Fahrzeuge das Problem aufgetreten. Die Halter wurden von Ford zu einem Besuch bei ihrem Händler gebeten. Inwieweit der das Problem beheben kann, stand bei Nachfrage von autobild.de allerdings noch nicht fest. Es werde aber "kurzfristig für Abhilfe gesorgt", so Ford-Sprecher Isfried Hennen.

Autor: Jan Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.