Rückruf Michelin Pilot Sport

Rückruf Michelin Pilot Sport

— 27.12.2005

Potentieller Pannen-Pneu

Michelin ruft den Reifen "Pilot Sport" zurück – es droht "rascher Luftverlust". 10.000 Autos sind betroffen, darunter Jaguar XJ8 und Audi A8.

Michelin ruft Reifen vom Typ Pilot Sport in der Größe 255/35 ZR20 97Y Extra Load zurück, die von 2000 bis einschließlich 2005 hergestellt wurden. Es könne "zu einem raschen Druckverlust kommen", warnt der Hersteller – deshalb werden die Pneus ab sofort kostenlos getauscht.

Insgesamt wurden 29.000 Fahrzeuge mit dem Reifenmodell ausgestattet, davon sind schätzungsweise noch 10.000 auf der Straße unterwegs. Als Erstausstattung kommt der Pilot Sport beim Jaguar XJ8 und Audi A8 zum Einsatz, die betroffenen Halter werden von den Fahrzeugherstellern angeschrieben.

Autor: Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.