Rückruf Volvo V50/C70

Rückruf Volvo V50/C70

Rückruf Volvo V50/C70

— 12.06.2007

Schweiß- und Seilfehler

758 Volvo V50 und 17 Volvo C70 müssen deutschlandweit überprüft werden: Beim Cabrio gibt's Probleme mit der Tür, der Kombi ist falsch verschweißt.

Volvo ruft insgesamt 775 Autos seiner Modelle V50 und C70 in die Werkstatt. Die Halter der betroffenen Fahrzeuge aus dem Modelljahr 2007 werden direkt durch den Hersteller benachrichtigt. Insgesamt 758 C70 sind betroffen, müssen überprüft werden, weil die Befestigung eines Zugseils in der linken Vordertür fehlerhaft montiert sein könnte. "Das fehlerhafte Bauteil wird in der Werkstatt ausgewechselt, die Montage dauert etwa eine Stunde", so Volvo-Sprecher Ulrich Andree. Vom V50 werden 17 Stück zurückgerufen. Hier könnten Abweichungen von Schweißpunkten im Dach auftreten, die nicht der Volvo-Norm entsprechen. Die Überprüfung und Korrektur in der Werkstatt solle etwa ein bis zwei Stunden dauern. Europaweite Zahlen konnte Andree nicht nennen.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.