Rückruf VW Golf Diesel

Rückruf VW Golf Diesel

— 12.02.2007

Fehler am Fön

Brandgefahr: Wegen einer fehlerhaften Verschraubung an der Luftzusatzheizung ordert VW 10.000 Golf Diesel in die Werkstatt.

VW ruft denGolf zurück. In Deutschland sind rund 10.000 Autos mit Dieselmotor aus dem Bauzeitraum November 2006 bis Januar 2007 betroffen. "Die Masseleitung des elektrischen Heizelements der Luftzusatzheizung ist möglicherweise nicht ordnungsgemäß verschraubt", erläuterte VW-Sprecher Jens Bobsien gegenüber autobild.de. Dies könne schlimmstenfalls zum Brand des Fahrzeugs führen.

Von den betroffenen Fahrzeugen seien allerdings erst zehn Prozent an Kunden ausgeliefert worden. Die Halter werden über das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) angeschrieben und in die Werkstatt gebeten. Reparaturdauer: etwa ein halbe Stunde. Volkswagen hat für diesen Rückruf eine Service-Hotline geschaltet, Telefon 0800/ 776 23 32.

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.