RWE Elektroscooter esee-Rider

Peugeot E-Vivacity Yamaha EC-03

RWE Elektroscooter esee-Rider

— 10.05.2011

Neuer Zweirad-Summer für die Stadt

RWE bietet ab sofort den Elektroscooter esee-Rider an. Der Stadtstromer ist als 45- und 62 km/-Version zu haben. Seine Ladezeit liegt bei maximal fünf Stunden, die Reichweite bei bis zu 100 Kilometern.

Die RWE Effizienz GmbH, ein Tochterunternehmen des Energieversorgers RWE, hat jetzt auch einen Elektroscooter im Angebot. Der Zweisitzer esee-Rider basiert auf dem Govecs GO! S2.4, der seit kurzem stolzer Träger des Titels "European e-Scooter of the year" ist. Je nach Temperament stehen sowohl eine 45 km/h- als auch eine 62 km/h-Version des RWE-Scooters zur Wahl. Aufgeladen wird der Stromer an den RWE-Ladesäulen oder an haushaltsüblichen Steckdosen. Um sich einmal komplett aufzuladen, muss der drei kW starke esee-Rider vier bis fünf Stunden nuckeln. Danach summt er bis zu 100 Kilometer weit.

Überblick: Greencars auf autobild.de

5500 Euro für den kleinen Scooter fällig, 5950 Euro für den großen. Im Preis inbegriffen ist der Zugang zur öffentlichen RWE-Ladeinfrastruktur, ein Stromkontingent in Höhe von 1000 KWh, ein Top-Case und ein Felgenschloss. So können Kunden laut RWE mehr als 750 Euro sparen. Dazu gibt es noch eine einjährige kostenlose Mobilitätsgarantie des Herstellers. Wartung und Reparatur der esee-Rider Elektroscooter sind durch ein flächendeckendes Servicenetz gesichert. Serienmäßig kommt der Scooter in Weiß zu seinem neuen Besitzer, gegen Aufpreis stehen aber auch drei Sonderdesigns zur Wahl.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.