Saab 9-3 Modell 2008

Saab 9-3 (Modell 2008) Saab 9-3 (Modell 2008)

Saab 9-3 (Modell 2008)

— 14.05.2007

Mit einem Schuss X

Ab September 2007 steht der überarbeitete Saab 9-3 beim Händler. Mit aggressiverer Optik geht's dann wieder gegen BMW 3er und Co.

Saab hat den optischen Auftritt des 9-3 überarbeitet und schickt im September 2007 Limousine, Cabrio und SportCombi mit aggressiverer Front auf den Markt. Die neu gestaltete Frontmaske soll an die Studie Aero X erinnern, die auf dem 76. Genfer Salon im März 2006 ihr Debüt feierte. Jan Åke Jonsson, Managing Director der Saab Automobile AB Schweden zum neuen 9-3: "Wir schärfen mit dem 2008er Modell sowohl optisch als auch technisch das Profil unserer Volumen-Baureihe, die rund zwei Drittel unseres weltweiten Absatzes beisteuert." Für Vortrieb sorgen auch bei der überarbeiteten Modellreihe wieder diverse Benziner und Diesel sowie eine Ethanol-Variante. Zu Preisen und Ausstattungslinien wollte sich Saab allerdings noch nicht äußern.

Autor: Jan Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.