Saab 9-7X

Saab 9-7X

— 06.07.2005

Saab startet erstes SUV

Im September 2005 bringt Saab sein erstes SUV auf den Markt – leider nur in den USA, ein Import ist nicht geplant. Zumindest offiziell.

Ab September 2005 hat Saab unter dem Namen 9-7X sein erstes SUV im Angebot – allerdings nur in den USA. "Für Deutschland ist ein offizieller Import nicht vorgesehen", sagt Saab-Sprecher Olaf Meidt. Trostpflaster: Einige Händler wollen den 9-7X auf eigene Faust importieren. Mit dieser Lösung ist Saab Deutschland zufrieden - so muß das Service-Netz nicht für das neue Modell aufgerüstet werden.

Für den großen Schweden stehen zwei Motoren zur Wahl: ein 4,2-Liter-Reihensechszylinder mit 275 PS (38.990 Dollar) sowie ein 5,3-Liter-V8 mit 300 PS (40.990 Dollar). Ein Diesel ist nicht im Angebot, obwohl das der deutschen Kundschaft gefallen würde. In Frage käme nur der GM-Diesel aus dem Chevrolet Trailblazer – der paßt allerdings nicht unter die Motorhaube des Schweden-SUV.

Autor: Michael Voß

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.