Saab auf dem Autosalon Genf 2011

Saab 9-5 SportCombi

Saab auf dem Autosalon Genf 2011

— 22.02.2011

Gruppenbild mit Concept Car

Auch Saab rüstet sich für den Genfer Autosalon und präsentiert als Appetithäppchen ein Gruppenbild der verhüllten Novitäten. 9-5 SportCombi, 9-3 und ein "visionäres Konzept" geben sich die Ehre.

Saab setzt an zum Trommelwirbel für den Genfer Autosalon 2011. Nach eigenem Bekunden wollen die Schweden auf der Schweizer Messe das erste Jahr ihrer neuen Unabhängigkeit feiern. Um es spannend zu machen, gibt es vorerst nur ein Foto zu sehen, auf dem die gesammelten Messeneuheiten von Tüchern verhüllt zu sehen sind. Der erste der großen Unbekannten ist allerdings längst keiner mehr: Dass der lange erwartete 9-5 SportCombi in Genf sein Debüt feiern wird, steht schon länger fest. Eine "markante Alternative im Segment der Premium-Kombis" soll er sein – trotz der Opel-Technik unterm Blech. Das Talent von Kombis drückt sich auch in Litern aus. Hier sind sie: Bei umgeklappter Rückenlehne nimmt der 9-5 SportCombi laut Saab 1600 Liter auf, bei aufrechter Rücksitzlehne sollen es 527 Liter sein.

Überblick: Die Stars auf dem Autosalon Genf 2011

An Position zwei und drei des netten Familienfotos verstecken sich zwei Vertreter des gelifteten 9-3. Ganz hinten wird es dann wirklich interessant. In sicherer Deckung drückt sich hier nämlich ein Konzept herum. Visionär soll es sein, versprechen die Schweden. Innovative, revolutionäre Technologien der nächsten Generation von Saab-Autos soll es an Bord haben. Enthüllen wird das Konzept Saabs neuer Chef-Designer Jason Castriota. Weitere Infos halten die Schweden vorerst noch unter Verschluss.

Autor: Stephanie Kriebel

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.