Trabant: Zulassungszahl 2013

Trabant 601 Trabant 601 Trabant 601

Sachsenring Trabant: Bestand 2013

— 03.10.2013

32.500 Trabanten kreisen noch

Rund 33.000 von einst drei Millionen gebauten Trabant sind in Deutschland noch gemeldet. Die meisten davon in den fünf ostdeutschen Bundesländern.

(dpa) 23 Jahre nach der Wiedervereinigung ist auf Deutschlands Straßen noch immer ein echter DDR-Klassiker unterwegs: Knapp 32.500 Trabis waren nach den jüngsten Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) in Flensburg am 1. Januar 2013 bundesweit zugelassen. Doch das Auto mit 26 PS wird immer seltener. Wie das KBA mitteilte, waren 1993 noch mehr als 920.000 Exemplare unterwegs – vorwiegend in den fünf Bundesländern im Osten und in Ost-Berlin.

Tracktest Trabant 601 TLRC

Auch heute werden die meisten Trabis im früheren DDR-Gebiet gefahren. Spitzenreiter bei den Liebhabern der alten Autos ist Sachsen mit zurzeit noch mehr als 8600 Fahrzeugen. Bis April 1991 baute die Firma Sachsenring im sächsischen Zwickau millionenfach das legendäre Auto, das gerne als "Rennpappe" belächelt wurde.

IFA Trabant 1.1 Universal: Ein Herz für viere

Trabant 1.1 Universal Trabant 1.1 Universal Trabant 1.1 Universal

Stichworte:

Sachsenring Trabant

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.